Karriere

slide-1
Innovation beginnt
im Detail
slide-1 - copy
Glasfaserausbau
für das Netz der Zukunft
slide-1 - copy - copy
Damit die ganze Familie
an der Welt teilhaben kann
slide-1 - copy - copy - copy
Von der Trasse
bis zum Hausanschluss
slide-1 - copy - copy - copy - copy
Die Vernetzung
für Ihr Zuhause
Shadow

Karriere

Die Rhein-Main-Kabelgesellschaft mbH ist seit der Firmengründung am 08. Oktober 1999, ein starker Partner bei der Vernetzung der Zukunft. Mit mehr als 150 Mitarbeitern und starken Partnern wie Telekom und EnBW stellen wir uns den anspruchsvollen Herausforderungen unserer Kunden. Wir setzen dabei auf das Zusammenspiel von Menschen, denn nur mit vereinten Kräften erzielen wir passgenaue Ergebnisse auch bei unvorhergesehenen Baustellenabläufen.

Wir wachsen weiter und möchten den hohen Ansprüchen sowie der Nachfrage unserer Kunden auch weiterhin gerecht werden. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Termin:

Einsatzort: Raum Stuttgart/Calw/Freudenstadt/Heilbronn

Ihre Aufgaben bei uns:

Installations- und Instandhaltungsmaßnahmen von Inhouse- und Outdoor LWL-Kabelanlagen sowie Systemtechnikstandorten                       und Verteilereinrichtungen

– Abnahme- und Kontrollmessungen in Glasfaser-/FTTX Netzen

Erstellung der technischen Dokumentationen

– Einsatz bei unseren Kunden vor Ort

Das sollten Sie mitbringen:

– Erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen IT-Systemelektronik,  

– Idealerweise erste Erfahrungen im genannten Aufgabenbereich, gerne geben wir auch geeigneten Quereinsteigern                                             die Möglichkeit sich in das beschriebene Aufgabengebiet einzuarbeiten

– Gute Auffassungsgabe, Flexibilität und Zuverlässigkeit

– Handwerkliches Geschick

– Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

– Genauigkeit, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein

– Bereitschaft zur ständigen fachlichen Weiterbildung und dem Einsatz auf wechselnden Baustellen.                                                                             Der Schwerpunkt unserer Baustellen liegt in den nächsten Jahren in Baden-Württemberg

– Deutsch in Wort und Schrift

– Souveränes und freundliches Auftreten

– Führerschein ist wünschenswert

Das dürfen Sie erwarten:

– Eine spannende Tätigkeit und abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgaben

– Attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub

– Einen modernen Arbeitsplatz in einem engagierten, innovationsfreudigen Team

– Einen sicheren Arbeitsplatz aufgrund der hervorragenden Auftragslage

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per E-Mail mit der Bitte um Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Mehr über unser Unternehmen finden Sie unter       www.rmk-gmbh.de.

Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte in einer Gesamtdatei an bewerbungen@rmk-gmbh.de zu Händen Frau Bettina Frankenberger.

Einsatzort: Raum Stuttgart/Calw/Freudenstadt/Heilbronn

Ihre Aufgaben bei uns:

Eigenverantwortliche Steuerung, Überwachung, Abwicklung und Dokumentation der Baustelle/Projekte

Regelmäßige Überprüfung der ordnungsgemäßen Durchführung und Umsetzung der Bauarbeiten

Ausarbeitung der einzelnen Abläufe, Erstellung eines Bau-Zeitplans und Erfassung der Aufmaße vor Ort

Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung

Absprachen und Verhandlungen mit Bauleitern und Auftraggeber

Nachtragsmanagement

Einhaltung von Sicherheits- und Gesundheitsschutzrichtlinien

Sicherstellung der qualitäts-, termin- und kostengerechten Ausführung aller Arbeiten

Führung und Weiterentwicklung der unterstellten Kolonnen / Mitarbeiter

Das sollten Sie mitbringen:

Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder Abschluss Meister / Techniker, Poliere mit einschlägiger Berufserfahrung

Idealerweise erste Erfahrungen im genannten Aufgabenbereich, gerne geben wir auch geeigneten Quereinsteigern

  (z.B. Industriemeister im Bereich Elektrotechnik oder Metall) die Möglichkeit sich in das beschriebene Aufgabengebiet einzuarbeiten

Ausgeprägtes Kostenbewusstsein sowie analytische Fähigkeiten

Sicherheit im Umgang mit MS-Office und die Bereitschaft zur Einarbeitung in die eingesetzten Programme

Durchsetzungsfähigkeit, Genauigkeit, Teamgeist, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie strukturiertes Arbeiten

Kommunikationsstärke sowie verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift

Reisebereitschaft

 

Das dürfen Sie erwarten:

• Eine spannende Tätigkeit und abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgaben

• Zusammenarbeit mit renommierten Auftraggebern/Netzbetreibern

• Attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub

• Einen Dienstwagen (SUV) zur privaten Nutzung

• Einen modernen Arbeitsplatz in einem engagierten, innovationsfreudigen Team

• Einen sicheren Arbeitsplatz aufgrund der hervorragenden Auftragslage

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per E-Mail mit der Bitte um Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Mehr über unser Unternehmen finden Sie unter       www.rmk-gmbh.de.

Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte in einer Gesamtdatei an bewerbungen@rmk-gmbh.de zu Händen Frau Bettina Frankenberger.

Ihre Aufgaben bei uns: 

• Bauleitung  für den Bereich Tiefbau in Telekommunikations- und Energie­netzen
• Vorbereitung, Koordination und Abwicklung der Baustellen
• Unternehmerische Verantwortung, Vorbereitung und Abwicklung von Baumaßnahmen
• Mitwirkung bei der Sicherstellung der qualitäts-, termin- und kostengerechten Ausführung aller Arbeiten

Das sollten Sie mitbringen:

Abgeschlossene Ausbildung als Straßenbaumeister
• Fachkenntnisse der VOB, VgV und HOAI oder die Bereitschaft sich diese anzueignen
• Idealerweise erste Erfahrung im genannten Aufgabenbereich
• Berufserfahrung in der Bauleitung und -steuerung wäre wünschenswert
Gute EDV – Kenntnisse und die Bereitschaft zur Einarbeitung in die eingesetzten Programme
• Sicheres und freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
Den Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B

Gegenüber Kunden und unseren Mitarbeitern treten Sie sicher und kompetent auf.
Trotz temporärer hoher Stressmomente arbeiten Sie auch unter Druck genau und strukturiert. Sie verstehst es, Ihr Aufgabengebiet selbstständig „mit Leben“ zu füllen und sind es gewohnt, in flachen Hierarchien zu arbeiten.

Das dürfen Sie erwarten:

• Attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub
• Einen Dienstwagen (SUV) zur privaten Nutzung
• Ein hochmoderner Arbeitsplatz in einem engagierten, innovationsfreudigen Team
• Eine spannende Tätigkeit und abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgaben

Auf Sie warten ein tolles Team, ein innovativer Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgaben, weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten und ein leistungsgerechtes Einkommen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per E-Mail mit der Bitte um Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Mehr über unser Unternehmen finden Sie unter       www.rmk-gmbh.de.

Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte in einer Gesamtdatei an bewerbungen@rmk-gmbh.de zu Händen Frau Bettina Frankenberger.

Einsatzort: Raum Stuttgart/Calw/Freudenstadt/Heilbronn

Ihre Aufgaben bei uns:

– Eigenverantwortliche Steuerung, Überwachung, Abwicklung und Dokumentation der Baustelle/Projekte

– Regelmäßige Überprüfung der ordnungsgemäßen Durchführung und Umsetzung der Bauarbeiten

– Ausarbeitung der einzelnen Abläufe, Erstellung eines Bau-Zeitplans und Erfassung der Aufmaße vor Ort

– Kostenkontrolle

– Kenntnisse der Bautechnik (VOB)

– Absprachen und Verhandlungen mit Bauleitern und Auftraggeber

– Nachtragsmanagement

– Einhaltung von Sicherheits- und Gesundheitsschutzrichtlinien

– Sicherstellung der qualitäts-, termin- und kostengerechten Ausführung aller Arbeiten

– Führung und Weiterentwicklung der unterstellten Kolonnen / Mitarbeiter

Das sollten Sie mitbringen:

– Mehrjährige Erfahrung im Tief- und Leistungsbau von Bauprojekten

– Idealerweise erste Erfahrungen im genannten Aufgabenbereich

– Ausgeprägtes Kostenbewusstsein sowie analytische Fähigkeiten

– Sicherheit im Umgang mit MS-Office und die Bereitschaft zur Einarbeitung in die eingesetzten Programme

– Durchsetzungsfähigkeit, Genauigkeit, Teamgeist, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie strukturiertes Arbeiten

– Kommunikationsstärke sowie verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift

– Reisebereitschaft

Das dürfen Sie erwarten:

– Eine spannende Tätigkeit und abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgaben

– Zusammenarbeit mit renommierten Auftraggebern/Netzbetreibern

– Attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub

– Einen Dienstwagen zur privaten Nutzung

– Einen hochmodernen Arbeitsplatz in einem engagierten, innovationsfreudigen Team

– Einen sicheren Arbeitsplatz aufgrund der hervorragenden Auftragslage

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per E-Mail mit der Bitte um Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Mehr über unser Unternehmen finden Sie unter www.rmk-gmbh.de.

Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte in einer Gesamtdatei an bewerbungen@rmk-gmbh.de.

Einsatzort:      Raum Stuttgart/Calw/Freudenstadt/Heilbronn

                         Remote

 

Ihre Aufgaben bei uns:

– Planung und Koordination der betrieblichen Abfallentsorgung

– Mitwirken bei der Entwicklung und Implementierung von Standards als integraler Bestandteil unter Beachtung der Entwicklung von

   Normen und Vorschriften sowie die sachgerechte Dokumentation und Datenpflege

– Überwachung, Analyse, Bewertung von Umwelt- und Arbeitsschutzaspekten

– Verwaltung von Sicherheits- und technischen Datenblättern sowie dessen Analyse und Auswertung der Erstellung von

   Betriebsanweisungen

– Vorlagenerstellung zur Unterweisung im Bereich Arbeitsschutz, Gefahrstoffe und Umweltschutz

– Erstellung von Konzepten, Berichten, Bilanzen, Statistiken, Dokumentationen und Auswertungen, die im Rahmen des

   Zuständigkeitsbereiches gefordert sind

– Analyse und Kommunikation des Fehlergeschehens

– Organisation und Durchführung der geforderten ASA-Sitzungen

 

Das sollten Sie mitbringen:

– Eine abgeschlossene Ausbildung mit einer Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

– Idealerweise erste Berufserfahrung

– Fundierte Anwenderkenntnisse der MS Office Produkte

– Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen

– Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Das dürfen Sie erwarten:

– Eine spannende Tätigkeit und abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgaben

– Attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub

– Einen Dienstwagen zur privaten Nutzung

– Einen hochmodernen Arbeitsplatz in einem engagierten, innovationsfreudigen Team

– Einen sicheren Arbeitsplatz aufgrund der hervorragenden Auftragslage

– Die Möglichkeit remote zu arbeiten

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per E-Mail mit der Bitte um Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Mehr über unser Unternehmen finden Sie unter www.rmk-gmbh.de.

Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte in einer Gesamtdatei an bewerbungen@rmk-gmbh.de.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen